Spannende News von Deinem Kreativ-Partner und zum Thema Online Marketing generell (SEO, SEA, Social Media u.v.m)!

Kreativ-Partner-Online Marketing-Nachrichten-Albert-Wiesinger-1

Author: SEO UNITED

Titel: SEO Day: John Mueller von Google im exklusiven Interview
Datum: (Mi, 20 Sep 2017)

 

Der SEO-DAY in Köln ist eine der größten SEO-Konferenzen im deutschsprachigen Raum mit über 45 Speakern, 850 Gästen, 100 Medienpartnern und Top-Sponsoren aus der Branche. Erstmals in diesem Jahr ist SEO united auch mit von der Partie und freut sich auf spannende Gespräche...

 


Author: SEO UNITED

Titel: SEO Trends von der größten Online Marketing Messe
Datum: (Fr, 15 Sep 2017)

 

Die diesjährige dmexco ist nun vorbei und trotz der 99,- € für den Eintritt waren die Messehallen an beiden Tagen gut gefüllt, wenn auch mit über 40.000 Besuchern rund 10.000 weniger als letztes Jahr. Die Aussteller überboten sich dabei mit leuchtenden Ständen, um die Aufmerksamkeit der Besucher zu ergattern. Uns präsentierte sich die bunte Welt des Online-Marketings von ihrer schillerndsten...

 


Author: MOREFIRE

Titel: Neues Puzzlestück im SEE-THINK-DO: Google Shopping Showcase Ads
Datum: (Di, 05 Sep 2017)

 

Wie Ihr aus dem Blogartikel von Julia wisst, hat Google begonnen das neue Interface von AdWords auszurollen. Neben dem neuen Design kommen auch einige neue Features auf Euch zu. Eines davon, die Google Shopping Showcase Ads, möchte ich Euch heute vorstellen...

 


Author: MOREFIRE

Titel: Google Analytics: Internen Traffic mit PHP & GTM filtern
Datum: (Do, 31 Aug 2017)

 

Google Analytics erfasst Daten von allen Nutzern der Webseite. Zu allen Nutzern gehören aber auch Mitarbeiter des eigenen Unternehmens. Das Problem dabei: Zugriffe durch eigene Mitarbeiter verfälschen unsere Daten ungemein...

 


Author: MOREFIRE

Titel: 8 Tipps und Beispiele für bessere Call-To-Actions
Datum: (Di, 29 Aug 2017)

 

Durch das Einhalten von ein paar einfachen Grundregeln, könnt Ihr höhere Conversion Rates erzielen. Das Geheimnis dahinter: Die Call-To-Action! Doch was ist überhaupt eine Call-To-Action und warum ist sie so wichtig? Eine Call-To-Action oder kurz CTA ist schlicht und einfach eine Handlungsaufforderung...

 


Author: MOREFIRE

Titel: Facebook Pixel einrichten – Leitfaden
Datum: (Mi, 23 Aug 2017)

 

Das Facebook Pixel ist ein wichtiger Bestandteil für Deine Facebook Kampagne. In diesem Artikel zeige ich Euch wie Ihr das Pixel erstellt und auf Eurer Webseite einbaut...


Author: MOREFIRE

Titel: Leadgenerierung für B2B-Unternehmen mit Webanalyse unterstützen
Datum: (Mi, 16 Aug 2017)

 

Die Leadgenerierung ist für B2B-Unternehmen im digitalen Bereich oft eine entscheidende Phase innerhalb der Kundengewinnung. Gerade im Prozess zwischen der ersten Aufmerksamkeit des Nutzers für die eigenen Werbemaßnahmen bis hin zur Übermittlung der Kontaktformulare verliert man viele potenzielle Kunden und Aufträge. In diesem Artikel wird beschrieben...


Author: MOREFIRE

Titel: Gut performende Landing Pages – Struktur & Elemente
Datum: (Mo, 31 Jul 2017)

 

in leider häufig vernachlässigter Grundbaustein für gut performende Online-Kampagnen ist die Landing Page. Das passgenauste Targeting und die attraktivsten Anzeigen bringen nichts, wenn die Conversion-Rate dahinter nicht stimmt. Grund genug, die eigene Landing Page mal kritisch unter die Lupe zu nehmen...


Author: MOREFIRE

Titel: AdWords im neuen Look
Datum: (So, 24 Jul 2017)

 

Google hat bereits Anfang letzten Jahres verkündet, dass Google AdWords nach nun etwas mehr als 15 Jahren ein neues “Gesicht” bekommt. Das neue Interface dürfen ausgewählte Advertiser bis Ende 2017 testen und Google Feedback geben. Einen Bewerbungsprozess für die Freischaltung...


Author: MOREFIRE

Titel: Google Attribution: Die Zukunft der Attribution?
Datum: (Mi, 19 Jul 2017)

 

Eine der größten Herausforderungen in der zunehmend komplexen Welt des Online Marketings? Die richtige Attribution. Mit dem Launch von Google Attribution soll es in Zukunft einfacher werden, das Zusammenspiel aller Marketing-Kanäle zu analysieren und ihren Anteil...


Author: MOREFIRE

Titel: Testing-Tool Google Optimize im Test
Datum: (Mi, 12 Jul 2017)

 

Seit Ende März ist das Tool Google Optimize aus der Betaphase und kann kostenlos zum A/B-Testing genutzt werden. Insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen ist die kostenlose Version eine gute Option, Tests mit der Seite zu fahren. Für größere Unternehmen bietet Google...


Author: SEO-UNITED.DE BLOG

Titel: Wie manipulierbar ist Google Trends?
Datum: (Di, 11 Jul 2017)

 

Vor einigen Tagen startete das Forschungsprojekt „Datenspende“ mit dem Ziel mehr über den Google-Algorithmus im Vorfeld der Bundestagswahl 2017 herauszufinden. Um an dem Projekt teilzunehmen,  installiert sich der Spender eine Browsererweiterung, welche dann, sofern der Rechner läuft, aller vier Stunden 32 automatisierte Suchanfragen an...


Author: SEO-UNITED.DE BLOG

Titel: Das SEO Kräftemessen: Keyword Gladiators
Datum: (Mo, 10 Jul 2017)

 

Nur selten werden Sie benutzt – die Suchoperatoren von Google. Wenn die Suche nicht das gewünschte Ergebnis zurückliefert gibt es meist drei Möglichkeiten...


Author: MOREFIRE

Titel: Anzeigenerweiterungen bei AdWords
Datum: (Mo, 10 Jul 2017)

 

Dank der Anzeigenerweiterungen bei AdWords könnt Ihr Eure Anzeigen nicht nur vergrößern und somit auffälliger gestalten, sondern auch ergänzende Informationen vermitteln. Ein großer Vorteil für alle Werbetreibende, die mit der begrenzten Zeichenanzahl der Anzeigen nicht auskommen. Mit der Zeit sind viele neue Anzeigenerweiterungen...


Author: SEO-UNITED.DE BLOG

Titel: Vorzugsbehandlung des eigenen Preisvergleichs – EU verklagt Google
Datum: (Di, 27 Jun 2017)

 

In der heutigen Pressemitteilung gab die EU Kommission die Entscheidung aus einem kartellrechtlichen Verfahren gegen Google bekannt, dass der Suchmaschinenkonzern eine Geldbuße von 2,42 Milliarden Euro zu bezahlen hat. Hintergrund der Entscheidung ist die...


Author: SEO BOOK

Titel: Personalisierte / dynamisierte Webseiten: Cloaking-Gefahr – oder nicht?
Datum: (Mi, 17 Mai 2017)

 

Ein spannendes Thema: Viele denken über die Dynamisierung ihrer Webseite nach, einige tun das das schon. Großartige Idee: Je nach User-Verhalten, Sinus-Milieu oder sonstigen Eigenschaften der Besucher bekommen diese andere Inhalte ausgespielt. Das macht Sinn, aber...


Author: RANKINGCHECK

Titel: Chrome Dev Tools – Die 7 besten Tipps für das Online Marketing
Datum: (Mo, 03 Apr 2017)

 

Tools, Tools, Tools. Jeder sucht nach dem perfekten Tool, das die Arbeit um ein Vielfaches erleichtert. Die wenigsten wissen, dass Google mit den Chrome Developer Tools ein solches direkt im Chrome-Browser integriert hat. Denn dieses Tool vereint eine Vielzahl an Funktionen...


Author: RANKINGCHECK

Titel: Local Inventory Ads: Online werben – offline kassieren
Datum: (Mi, 29 Mär 2017)

Vermutlich kennt jeder von uns folgende Situation: Man steht in einem Geschäft und hat das perfekte Produkt gefunden. Der Preis lässt sich auch sehen. Doch der innere Sparfuchs lässt uns dann trotzdem nochmal auf dem Smartphone googeln, ob man nicht auf die Schnelle doch noch ein günstigeres Angebot findet. Hierbei begegnet man mittlerweile immer öfter den...


Author: SEO-UNITED.DE BLOG

Titel: Channel Diversity – Mit Hilfe von E-Mail Marketing ein Stück unabhängiger von Google werden
Datum: (Mi, 29 Mär 2017)

Das allmächtige Google. Geliebt und gefürchtet zugleich – zumindest von Unternehmen, die auf organischen Traffic angewiesen sind. Wer nur auf Suchmaschinenoptimierung als einzige Online Marketing Maßnahme setzt, macht sich abhängig und verpasst Chancen, über andere Kanäle mit der Zielgruppe in Kontakt zu treten und zu bleiben. Es spricht viel für das Bedienen verschiedener Kanäle im Marketing. Im Zusammenspiel mit SEO nimmt das E-Mail Marketing eine...


Author: SEO-UNITED.DE BLOG

Titel: Februar Update bei Google: Umstellung der Bildersuche ein Grund?
Datum: (Fr, 17 Feb 2017)

Zwischen dem 07.02. und 08.02. rollte Google ein Update aus, welches bei zahlreichen Webmastern und Toolanbietern zu unterschiedlichsten Diskussionen, Vermutungen und Thesen führte. Einige tendieren in Richtung Authority, andere in Richtung Phantom, dem „roll out“ des Mobile First Indexing oder Usability- und nutzungsverhaltensabhängige Rankingkriterien. Die Palette möglicher Szenarien ist riesig und Google selbst argumentiert...


Author: SEO BOOK

Titel: Update | Scroll-Tracking Analyse mit Google Analytics
Datum: (Di, 31 Jan 2017)

Guter Content ist für eine positive SEO Performance essentiell – doch wie wird dieser bewertet? Wie stellt man fest ob der Inhalt seiner eigenen Seite den Ansprüchen der Zielgruppe genügt? Ein Ansatz dabei ist die Scroll-Tracking Analyse mit...


Author: SEO-UNITED.DE BLOG

Titel: Sprachsuche – ein neues Level dank Amazon Echo und Google Home
Datum: (Di, 31 Jan 2017)

Dass die Suche per Sprache derzeit einem ungebrochenen Trend folgt, wissen wir seit Siri und „OK Google“. Ob Smartphone oder Smartwatch, ob im Auto oder unterwegs mit dem Fahrrad, überall wo wir „hands free“ Hilfe benötigen kommt der sprachgesteuerte Assistent zum Einsatz. Der größte Profiteur der Sprachsuche waren bislang geräteinterne Services wie...


Author: RANKINGCHECK

Titel: HREFLANG: DIE 9 HÄUFIGSTEN FEHLER UND “HALL OF FAME”
Datum: (Mo, 12 Sep 2016)

Anfang 2014 haben wir uns erstmals auf die Suche nach deutschen Websites gemacht, die das hreflang-Atrribut komplett korrekt einsetzen. Wir sind damals leider nicht fündig geworden (!), haben aber eine ganze Reihe von Fehlern gefunden, die sich bei vielen Websites wiederholen. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, hier auf die häufigsten Fehler hinzuweisen und außerdem...


Author: SEO-UNITED.DE BLOG

Titel: TÄGLICHE SICHTBARKEIT – DER NEUE TREND IM TOOL-BEREICH
Datum: (Mi, 07 Sep 2016)

2016, die Welt dreht sich gefühlt schneller – auch Google hat sich mit mehr als 500 Updates pro Jahr und einer sekundengenauen Indexierung neuer Dokumente zu einer hochdynamischen Plattform entwickelt. Die Suchergebnisse verändern sich jeden Tag, jede Stunde, im News-Bereich sogar im Minutentakt. Für die gesamte SEO-Branche und für die Analyse von Rankingveränderungen einer Domain...


Author: RANKINGCHECK

 

Titel: SCHAU MIR IN DEN KOPF, KLEINES – DAS NEUROMARKETING
Datum: (Mo, 05 Sep 2016)

Vor Kurzem war Torsten Tromm von Brainpath so freundlich, uns rankingCHECKern faszinierende Einblicke ins Neuromarketing zu geben. Das steckt zwar noch in den Kinderschuhen, hat aber extrem viel Potenzial. Die grundlegende Frage des Neuromarketings ist: Warum kaufen Menschen? Vor einigen Jahren war man sich noch einig: Entscheidungen werden rational getroffen. Inzwischen weiß man es besser...


Author: SEO-UNITED.DE BLOG

 

Titel: AFD VOR CDU – LANDTAGSWAHLEN AUS SICHT VON GOOGLE TRENDS
Datum: (So, 04 Sep 2016)

Echtzeitsuche und deren Auswertung ist schon was Feines. Um Punkt 18:00 Uhr hat das ZDF in ihrem Wahltool sowie in den Nachrichten die ersten Hochrechnungen der Landtagswahl in Mecklenburg Vorpommern herausgegeben. Die Nachfrage nach den Parteien und deren Abschneiden bei der Wahl kann man bei Google Trends minutengenau ablesen – lest selbst: Zur besseren Einordnung...


Author: SEO-UNITED.DE BLOG

 

Titel: DAS IST SEO – DIE ANTWORT AUF DIE FRAGE „WAS IST SEO“?
Datum: (Mi, 31 Aug 2016)

Platz 1 war gestern, Rich-Snippets und Featured Snippets sind die Elemente mit denen man seine Top-Platzierung in Szene setzt: Doch sind die Featured Snippets wirklich das Ziel für einen Webseitenbetreiber? Google entwickelt sich immer weiter weg von einer Suchmaschine hin zu einer Antwortmaschine. Der Content ist nur Mittel zum Zweck, der Klick nur ein unnötiges...

Kreativ-Partner-Online Marketing-Nachrichten-Albert-Wiesinger-2

Kreativ-Partner AW

Albert Wiesinger

4731 Prambachkirchen

 

Tel.: +43 699 10949690

Email: info@kreativ-partner.at

Persönlich für Dich telefonisch erreichbar:

Mo. - Fr.:  15:00 bis 18:00

Sa.:            10:00 bis 14:00

@Copyright 2017: Kreativ-Partner AW

Natürlich auch auf Sozialen Medien: