Spannende top News zum Thema Online Marketing generell - jetzt lesen!

alles was du rund um das thema online marketing wissen musst

Kreativ-Partner AW (Albert Wiesinger) - Online Marketing in Eferding (Oberösterreich)-31

Google Shopping Feed selbst erstellen & mehr Conversions erzielen

Themenschwerpunkt: Google

Autor: morefire

Datum: 13.08.2019

 

Google Shopping-Kampagnen – man liebt sie und man hasst sie. Nützlich sind sie dennoch für alle, die einen Online Shop betreiben und ihre Produkte über die Google Suche verkaufen wollen. Anders, als bei normalen Suchnetzwerk-Kampagnen muss man hier jedoch keine kreativen Anzeigen texten, sondern einen Produkt Feed erstellen mit allen nötigen Informationen zum Produkt...

Kreativ-Partner AW (Albert Wiesinger) - Online Marketing in Eferding (Oberösterreich)-31

Im Interview mit Martin Splitt: Javascript, SEO & sein Weg zu Google

Themenschwerpunkt: Google

Autor: SEO-UNITED

Datum: 08.08.2019

 

Strukturierte Daten (auf Englisch: Structured Data) sind im Jahr 2019 aus der Welt der Suchmaschinenoptimierung nicht mehr wegzudenken. Sie helfen den Web-Crawlern ein besseres Verständnis einer Seite zu geben. Warum Du also die Nutzung strukturierter Daten auf Deiner Seite erwägen solltest, erfährst Du in diesem praktischen Einsteiger-Guide. Was sind jedoch strukturierte Daten...

Kreativ-Partner AW (Albert Wiesinger) - Online Marketing in Eferding (Oberösterreich)-31

Strukturierte Daten: Der Einsteiger-Guide für 2019

Themenschwerpunkt: Google

Autor: morefire

Datum: 06.08.2019

 

Strukturierte Daten (auf Englisch: Structured Data) sind im Jahr 2019 aus der Welt der Suchmaschinenoptimierung nicht mehr wegzudenken. Sie helfen den Web-Crawlern ein besseres Verständnis einer Seite zu geben. Warum Du also die Nutzung strukturierter Daten auf Deiner Seite erwägen solltest, erfährst Du in diesem praktischen Einsteiger-Guide. Was sind jedoch strukturierte Daten...

Kreativ-Partner AW (Albert Wiesinger) - Online Marketing in Eferding (Oberösterreich)-31

Google Smartphone-Bot ab 1. Juli Standard für neue Seiten

Themenschwerpunkt: Google

Autor: SEO-UNITED

Datum: 28.05.2019

 

Wie Google heute in seinem hauseigenen Webmaster Blog verlauten lies, wird ab 1. Juli der Smartphone Googlebot der Standard-Crawler für alle neuen bzw. bis dahin nicht indexierten Webseiten...

Kreativ-Partner AW (Albert Wiesinger) - Online Marketing in Eferding (Oberösterreich)-31

SEO: Google Search Quality Guidelines Update / Mai 2019

Themenschwerpunkt: Google

Autor: SEO-UNITED

Datum: 17.05.2019

 

Am 16. Mai 2019 gab es seit langer Zeit mal wieder ein Update der Search Quality Guidelines. Der aktuelle Stand vermittelt den Quality Ratern, das Verständnis von „Gut“ und „Böse“ – für die Bewertung und Einordnung von Dokumenten und Medien in der Suche. Aus diesem menschlichen Feedback und den Bewertungen werden Googles Algorithmen bzw. deren AI trainiert, um so die Suche...

Kreativ-Partner AW (Albert Wiesinger) - Online Marketing in Eferding (Oberösterreich)-31

Notre Dame lässt die Google-Server glühen

Themenschwerpunkt: Google

Autor: SEO-UNITED

Datum: 16.04.2019

 

Das News-Ereignis vom Brand der berühmten Kirche „Notre Dame“ vergangene Nacht (15.04.2019) in Paris ist eines der schrecklichen Ereignisse die es schaffen eine enorme globale Aufmerksamkeit zu erzeugen...

Kreativ-Partner AW (Albert Wiesinger) - Online Marketing in Eferding (Oberösterreich)-31

Google: Neuer URL Parameter „no_sw_cr“ zeigt frische Suchergebnisse

Themenschwerpunkt: Google

Autor: SEO-UNITED

Datum: 09.04.2019

 

Für SEOs sind aktuelle und unpersonalisierte Suchergebnisse für die Beurteilung der Rankings von Bedeutung. Speziell in der mobilen Google-Websuche wurde in den letzten Tagen ein neuer Button entdeckt, welcher dem Benutzer den Hinweis gibt, dass die abgerufenen Ergebnisse die zuvor angezeigten Ergebnisse sind. Zudem wird dem Nutzer die Möglichkeit gegeben sich aktuelle Ergebnisse anzeigen zu lassen. Der Link hinter dem Wort „AKTUALISIEREN“ – verweist auf die gleiche Ergebnisseite jedoch mit einem neuen URL Parameter, der uns noch nicht bekannt war und wie es aussieht auch noch sonst keinem SEO Publizisten...

Kreativ-Partner AW (Albert Wiesinger) - Online Marketing in Eferding (Oberösterreich)-31

B2B Content Marketing: Nicht immer nur Blogs – Diese Content-Arten sorgen für Leads

Themenschwerpunkt: Contend Marketing / Inbound Marketing

Autor: morefire

Datum: 01.04.2019

 

Content Marketing kann besonders bei B2B-Unternehmen dazu beitragen, die Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu gewinnen und sich vom Wettbewerb positiv abzugrenzen. In dem folgenden Blogartikel werden verschiedene Content-Arten vorgestellt, welche sich im Business-to-Business-Markt bewährt haben und sehr gut zur Leadgenerierung geeignet sind. Darüber hinaus können die meisten der Formate auch mit Marketing Automation Tools wie...

Kreativ-Partner AW (Albert Wiesinger) - Online Marketing in Eferding (Oberösterreich)-31

SEO Kategorietext für den Online-Shop: Nutzerintention fokussieren

Themenschwerpunkt: Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Autor: SEO-UNITED

Datum: 26.03.2019

 

Der typische „unter-die-Produkte-gedonnerte-SEO-Kategorietext“ ist im Online-Shop für SEO Zwecke immernoch allseits beliebt. Auch die Variante Produkte ab einer bestimmten Scrolltiefe nachzuladen, ist bei E-Commerce Websites manchmal anzutreffen. In diesem Fall hat der Nutzer keine keine Chance, den unterhalb der Produkte positionierten Shop-Text zu lesen (mit Ausnahme des Quelltextes). Beide Varianten haben eines gemeinsam: sie sind ausschließlich für Suchmaschinen geschrieben, ganz nach dem Motto „den brauche ich halt um zu ranken“. In jedem Fall problematisch wird es, wenn der Content nicht auf die Nutzerintention eingeht, sondern ausschließlich das Ranking beeinflussen soll, denn dadurch wird Geld und Zeit verschwendet...

Kreativ-Partner AW (Albert Wiesinger) - Online Marketing in Eferding (Oberösterreich)-31

PLA: Google Bildersuche wird bis Ende März Teil des Suchnetzwerks

Themenschwerpunkt: Google

Autor: SEO-UNITED

Datum: 11.03.2019

 

Organischer Traffic ist für den SEO das A und O. Doch auch einem SEO ist bewusst, dass der guter Traffic im eCommerce auch stark von SEA getrieben wird, allen voran von den Product Listing Ads, kurz dem PLA-Traffic. Das sind die Shopping-Anzeigen, die bei transaktionalen Gesuchen mit Produktbild und Preis meist über den organischen, manchmal auch darunter oder auf der rechten Seite der Suchergebnisse ausgeliefert werden...

Kreativ-Partner AW (Albert Wiesinger) - Online Marketing in Eferding (Oberösterreich)-31

Klickbetrug steigt: Milliardenverluste für Werbetreibende

Themenschwerpunkt: Google

Autor: SEO-UNITED

Datum: 15.02.2019

 

Klickbetrug (engl. Click Fraud) bezeichnet das künstliche Klicken auf Werbeanzeigen, mit dem Ziel, Umsätze zu generieren. Die Klickmanipulation erfolgt primär in Form von Fakeklicks auf PPC (Pay Per Click) basierten Werbebannern und Anzeigen. Etwas perfider ist die Möglichkeit das Budget des Konkurrenten durch Klicks ohne Kaufabsicht auf Google Adwords/ Ads Anzeigen zu verheizen. Google spricht in diesem Zusammenhang von ungültigen Zugriffen...

Kreativ-Partner AW (Albert Wiesinger) - Online Marketing in Eferding (Oberösterreich)-31

DA, TF und andere unnütze Bewertungskriterien im Linkbuilding Prozess

Themenschwerpunkt: Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Autor: SEO-UNITED

Datum: 06.02.2019

 

Wir bei SEO united bekommen nahezu stündlich Anfragen von Agenturen, Shopbetreibern oder anderen Webmastern, die auf der Suche nach Links sind. Dabei decken sich die Texte der Anfragen in einem Punkt sehr deutlich: Es wird stets gefordert, dass die Links mindestens einen DA (Domain Authority) oder TF (TrustFlow) von XYZ haben sollen. Diese Werte sind aufgrund ihrer einfachen Manipulation für die Beurteilung eines guten Links mindestens so sinnbefreit wie der Alexa-Rank oder die Sichtbarkeit einer Seite...

Kreativ-Partner AW (Albert Wiesinger) - Online Marketing in Eferding (Oberösterreich)-31

Was muss passieren, damit Dein Unternehmen nachhaltig wächst?

Themenschwerpunkt: Online Marketing

Autor: morefire

Datum: 03.02.2019

 

Viele B2B Unternehmen verschieben 2019 Budgets hin zu Online-Marketing. Nicht überraschend. Dennoch bleiben bei vielen Marketing-Verantwortlichen noch Fragezeichen… Ist Online-Marketing effektiver und erreiche ich meine Zielgruppe dort wirklich? Welcher Mix aus Offline- und Online-Marketing-Maßnahmen ist optimal? Google, LinkedIn, Facebook…? Wo investiere ich mein Budget am besten? Wie erkläre ich dem Vertrieb, dass wir weniger in...

Kreativ-Partner AW (Albert Wiesinger) - Online Marketing in Eferding (Oberösterreich)-31

Wirkt sich reziproker Linktausch negativ auf SEO aus? [Ahrefs Studie]

Themenschwerpunkt: Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Autor: SEO-UNITED

Datum: 30.01.2019

 

Ahrefs hat eine Studie durchgeführt, in der die Auswirkungen von reziprokem Linktausch auf die SEO-Performance hin analysiert worden ist. Reziproker Linktausch lässt sich in wenigen Worten zusammenfassen: verlinkst du mich, dann verlinke ich dich. Es handelt sich also um einen einvernehmlichen Linktausch, der nicht das Ziel hat dem User Hilfsangebote zur Verfügung zu stellen, sondern der das Ranking positiv beeinflussen soll, um letzten Endes Traffic zu generieren. Google findet diese Linktauschprogramme überhaupt nicht witzig und empfiehlt den Webmastern sich regelkonform im Netz zu verhalten, sofern sie keine Abstrafung von Google...

Kreativ-Partner AW (Albert Wiesinger) - Online Marketing in Eferding (Oberösterreich)-31

XML-Sitemap: Arten von Sitemaps & spezifische Details

Themenschwerpunkt: Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Autor: morefire

Datum: 29.01.2019

 

XML-Sitemaps waren schon immer ein praktisches Instrument, um URLs an Suchmaschinen zu übermitteln. In Zeiten eines vermehrten Einsatzes von JavaScript auf Webseiten ist es aber unerlässlich, sich mit diesem Thema zu beschäftigen. Grundlagen Je umfangreicher und komplexer eine Seite ist, desto aufwendiger ist es für Suchmaschinen diese zu crawlen. Hier kann man den Suchmaschinen-Crawlern die...

Kreativ-Partner AW (Albert Wiesinger) - Online Marketing in Eferding (Oberösterreich)-31

Google: Warum rankt alter Content besser als neuer Content?

Themenschwerpunkt: Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Autor: SEO-UNITED

Datum: 25.01.2019

 

 

Google liebt frische Inhalte – manchmal. Nicht selten kommt es vor, dass es neuer Content einfach nicht schafft, den jahrzehntealten Platzhirsch-Content im Ranking zu übertreffen. Sofort denkt man an folgende Erklärungsmuster: das Sammeln von „Trust“ und Backlinks über die Zeit und das Alter der Webseite werde dafür verantwortlich sein. John Mueller offenbart im Webmaster Hangout weitere Informationen...

Kreativ-Partner AW (Albert Wiesinger) - Online Marketing in Eferding (Oberösterreich)-31

Responsive Displayanzeigen: Was sie können und wie ihr gute Ads erstellt

Themenschwerpunkt: Suchmaschinenwerbung (SEA)

Autor: morefire

Datum: 22.01.2019

 

Seit einem guten halben Jahr gibt es jetzt schon das neue Display Anzeigenformat von Google Ads: Die Responsive Display Ads (Responsiven Displayanzeigen). Was sie von den herkömmlichen Responsiven Anzeigen unterscheidet, warum es sich lohnt, sie zu testen und wie ihr gute Responsive Display Ads erstellt, erfahrt ihr in diesem Blogartikel. Was sind Responsive Display Ads...